quindata GmbH überreicht Spende an Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Kassel

Die quindata GmbH unterstützt mit 1000 Euro die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes in Kassel.

Die quindata GmbH hat 1000 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Kassel gespendet. „Wir freuen uns erneut den Spendenscheck an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kassel zu überreichen“, so Lars Prüssing, Geschäftsführer der quindata GmbH.

„Leider gibt es auch direkt bei uns vor der Tür so viel Leid und Hilfe die benötigt wird. Daher sind wir stolz, die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter und die Einrichtung in Kassel finanziell zu unterstützen“, so Prüssing weiter.

Den symbolischen Spendenscheck nahm Waltraud Henkis, ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kassel und zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtung, freudig entgegen. „Wir sind über jede Spende dankbar“, berichtet Henkis.

„Ein Jahr voller Höhen und Tiefen, vielen schönen Momenten aber auch Momenten der Trauer geht für uns zu Ende“, resümiert Henkis. Mit der finanziellen Unterstützung erstattet die Einrichtung unter anderem die Fahrtkosten der ehrenamtlichen Begleiter und ruft neue Projekte ins Leben. „Besonders stolz sind wir, dass wir im Spätsommer das Geschwister-Projekt ins Leben gerufen haben, um auch die Geschwisterkinder zu betreuen“, so Henkis weiter.

Die Arbeit der Ehrenamtlichen ist für die Familien eine Erleichterung im Alltag – von der Betreuung der Kinder über Hausaufgabenhilfe bis hin zu besonderen Freizeit-Veranstaltungen.