Die quindata GmbH präsentiert ihre Internetseite im neuen Gewand

Kasseler IT-Firma stellt neu gestaltete Homepage vor und zeigt sich mehr denn ja als innovativer IT-Partner mit individuellen Fachhandelslösungen.

Kassel. Großer Relaunch bei der quindata GmbH: Der IT-Dienstleister aus Kassel hat die eigene Homepage vollständig neu gestaltet. „Wir haben nun für unseren öffentlichen Auftritt das nachgezogen, was bereits in unseren mobilen Lösungen lange Realität ist: schneller Zugriff, einfache Strukturen, zeitgemäßes ‚Look & Feel‘ und vor allem eine uneingeschränkte Nutzbarkeit auf Smartphone und Tablet“, lobt Geschäftsführer Lars Prüssing die neue Struktur und Optik der Internetseite.

Der neue Internetauftritt zeichnet sich durch eine optimierte Gliederung und übersichtliche Darstellung des Leistungsspektrums aus. „Im Vordergrund steht dabei unsere Branchenlösungen und die Prozessberatung“, sagt Vertriebsleiter Jürgen Schlüter. „Dabei schauen unsere Experten auf die komplette Wertschöpfungskette der Kunden.“ Anschließend werde eine individuelle und professionelle Analyse erstellt – und entsprechende Lösungen geliefert.

Eine weitere Stärke des Kasseler IT-Dienstleisters, der aktuell mehr als 350 Standorte in Deutschland mit seiner Struktur versorgt, sind die Lösungen für den Fachhandel. Entweder auf einer SAP-Basis, einer eigens für die Bedürfnisse des Kunden entwickelten Plattform oder einer in die bestehende Technologie integrierten Variante werden so Schnittstellen zwischen Menschen, Organisation, Handel und einer reibungslos funktionierenden IT geschaffen.

Durch die Spezialisierungen auf die Branchen Agrarhandel, Agrartechnik, Baustoffe, Energie, Fachhandel, Finanzen und Controlling und die mehr als 20 Jahre lange Erfahrung haben die Fachkräfte der quindata GmbH bereits viele Grundbedürfnisse ihrer Kunden in die entsprechenden Bereiche aufgenommen und umgesetzt. „So schöpfen unsere 60 Mitarbeiter bei jeder Anfrage bereits aus einem umfangreichen Repertoire an entwickelten Lösungsansätzen, die für den Kunden dann individualisiert werden“, so Geschäftsführer Lars Prüssing. Eine teure vollständige Neuentwicklung ist so oft nicht mehr notwendig.